Aktivitäten in der Klosterkirche ab Juli 2024

Ab 1. Juli übernimmt der Verein die Betreuung der Klosterkirche, des Brüderchors und der Sakristei. Damit ist er auch verantwortlich für die Aktivitäten (Feiern und Anlässe) in der Klosterkirche. Zusammen mit andern ihm nahestehenden Gruppen will er jeden Mittwochabend einen Anlass oder eine Feier gestalten und hat daher diesen Abend die Klosterkirche für sie reserviert. In dieser Zeit soll kein anderer Anlass möglich sein.

So sind folgende Feiern und Anlässe an den Mittwochabenden vorgesehen:

1. Mittwoch im Monat

2. Mittwoch im Monat

3. Mittwoch im Monat

4. Mittwoch im Monat

Hora Musica

Stillemomente einer ev.-ref. Frauengruppe

Meditation der Franziskanischen Gemeinschaft von Olten

Vespter/ Abendgebet

Für alle diese Feiern und Anlässe liegen jeweils in den Kirchen Flyers auf. Dazu sind alle eingeladen, da sie öffentlich sind, auch wenn sie eine Gruppe gestaltet. Die Anfangszeiten sind auf dem jeweiligen Flyer vermerkt.

Klostergarten

Wie bisher wird der Klostergarten am Mittwoch- und Sonntagnachmittag von 14 bis 17 Uhr für die ganze Bevölkerung offenstehen. Es werden zwei Freiwillige dort sein, die auch für Gespräche offen sein werden.