gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Kapuzinerklosters Olten

Vorstand

Unser Vorstand ist das Herzstück unserer Bemühungen für das Kapuzinerkloster Olten. Hier stellen wir Ihnen die engagierten Mitglieder vor, die mit Leidenschaft und Expertise die Geschicke unseres Vereins lenken und gestalten.

Werner Good-Heiniger

Präsident

Das Kloster ist für mich seit Jahren einerseits ein Ort, an dem ich mich gerne für einen Moment zurückziehe und andererseits Menschen begegnen und mit ihnen ins Gespräch kommen oder Kultur geniessen konnte. Ich erlebe immer wieder, dass andere Personen diese beiden Orte aus den gleichen Grünen besuchen. Darum sollen Kirche und Garten für die Bevölkerung weiterhin offen bleiben.

Theo Ehrsam

aktuar

Die Werte und Traditionen des Kapuzinerklosters haben mich schon immer fasziniert. Als Vorstandsmitglied möchte ich dazu beitragen, diese Schätze zu bewahren und gleichzeitig neue Wege zu finden, wie der Ort für kommende Generationen relevant bleibt.

Marlène Wälchli Schaffner

Vize-Präsidentin

Ich setze mich dafür ein, dass Menschen in der Klosterkirche durch die Gegenwart Gottes ermutigt und gestärkt werden. Mein Traum ist es, dass der Klostergarten zu einer Oase der Stille wird, ein Kraftort zum Auftanken. Es freut mich, wenn auch andere mit mir träumen und gemeinsam erleben, wie dies der Beginn einer neuen Wirklichkeit sein kann.

Curt Amend

kassier

Die Zukunft des Kapuzinerklosters liegt mir am Herzen. Als Vorstandsmitglied setze ich mich dafür ein, dass wir tragfähige Lösungen finden, um den Ort zu erhalten und gleichzeitig zeitgemäß weiterzuentwickeln.

Hans Dieter Jäggi

Vorstandsmitglied

Der Dialog zwischen Tradition und Innovation prägt unsere Arbeit im Verein. Als Vorstandsmitglied ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam mit der Bevölkerung und den Verantwortlichen tragfähige Perspektiven für das Kapuzinerkloster schaffen.

Katharina Fuhrer

Vorstandsmitglied

Das Kloster als einen Ort der Spitirualität und der Kultur weiterhin zu pflegen ist mir ein grosses Anliegen. Dass dies auch in ökumenischer Ausrichtung geschehen kann, entspricht dem offenen Geist der Kapuziner. Die Klosterkirche soll weiterhin eine Oase sein für Menschen, die hier Stille suchen, das Gebet pflegen, für den Frieden beten oder sich von Musik oder Worten berühren lassen.